Turnierdetails - Prerelease

Hallo alle zusammen,

Im Rahmen unseres Ferienprogramms kommen wir zum Highlight. Dem Prerelease von dem neuem Set "Bund der Gleichgesinnten".

Die Teilnahme ist wie beim letzten Mal 27 Euro pro Person.

Wie läuft so ein Prerelease ab?

Für die neueren Spieler unter uns, die vielleicht gerade zum ersten Mal an diesen Turnier teilnehmen erklären wir hier, wie der Turnierablauf ist.

Ihr könnt diesmal per Mail unter kontakt@pokemon-dresden.de und auf Twitter oder Facebook voranmelden. Diese Voranmeldung ist kostenlos. Erst wenn ihr das Turnier antretet, werden die Turniergebühren anfallen.

Die Turnieranmeldung erfolgt in der Reihenfolgen, wie die Anmeldungen eintreffen und das Kontingent ist auf 30 Spieler begrenzt

Ihr erhaltet eine Battle-and-Build-Box und daraus müsst ihr in einer halben Stunde ein 40-Kartendeck bauen. Mit diesem Deck werden dann die Runden als 4-Preis-Match ausgetragen. Basisenergiekarten bekommt ihr von uns gestellt.

Wir spielen mindestens 3 Runden á 30 Minuten im Modus Best-of-3 und wenn genug Spieler anwesend sind, wird nach der 3. Runde abgestimmt, ob wir noch eine Extrarunde spielen.

Jeder bekommt für seine Teilnahme 2 Booster am Ende des Turniers zusätzlich. Gegebenenfalls kann unser Partnerladen für die besten noch ein paar extra Booster verteilen.

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme an diesen Turnier

Bis dahin,

Eure Pokemonliga Dresden

PS: Falls es Fragen gibt, ob man nicht diese Boxen zurücklegen lassen kann, dem kann ich beruhigen. Es ist möglich, aber zuerst kommen die Turnierspieler an die Reihe, die zum Prerelease anwesend sind. Erst danach werden ein paar Boxen gemäß nach Posteingangsdatum zurück gelegt. Allerdings besteht kein Anspruch drauf, wenn das Kontingent schon während des Turniers erschöpft ist oder ihr relativ weit hinten auf der Meldeliste zum Zurücklegen seid.

von Dr_Witzlos
30.06.2019 11:11