Week of Worlds 2019

Banner - Pokemon Worlds 2019

pokemon.com

Hallo alle zusammen,

Am Freitag, dem 16. August gehen die Pokemonweltmeisterschaften im Walter E. Washington Convention Center in Washington DC los. Da werden in den Disziplinen: Sammelkartenspiel, Videospielemeisterschaft und Tekken der Weltmeister gesucht. Wir werden uns eher den Sammelkartenspiel und in dieser Serie die Fakten beleuchten.

Walter E. Convention Center in Washington DC

en.wikipedia.org

Das Walter E. Convention Center in Washington

Heute stellen wir erst einmal den Spielort vor. In den nächsten Tagen gehen wir näher auf das Sammelkartenspiel und die harten Fakten ein.

Das weiße Haus Das Capitol

wikipedia.org

Die Stadt Washington ist die Hauptstadt der USA und die Zentrale der US-Amerikanischen Politik, die auch Auswirkung auf die ganze Welt haben. Dort ist das das Weiße Haus, der Senat sowie das Repräsentantenhaus. Auch das oberste Gericht sowie die Internationale Weltbank hat dort ihren Sitz. Die Stadt hat Stand 2015 geschätzt etwas über 672.000 Einwohner.

Washington Monument Licoln Memorial Washington National Cathetral

wikipedia.org

Als Sehenswürdigkeiten sind unter anderem das Kapitol, das Weiße Haus, das Lincoln Memorial und das Washington-Monument sowie die Washington National Cathetrale.

Diese Stadt wurde im 17. Jahrhundert von europäischen Einwanderern besiedelt und wurde nach dem Unabhängigkeitskrieg nach dem ersten US-Präsidenten George Washington benannt. Die galt gleichzeitig als Geburt der Vereinigten Staaten von Amerika.

Ich hoffe, wir konnten ein kleines bisschen Wissen rund um diesem Spielort teilen und morgen beschäftigen wir uns mit dem neuem Format, die ab den Weltmeisterschaften in Kraft treten.

Bis dahin,

Eure Pokemonliga Dresden

von Dr_Witzlos
12.08.2019 05:58