Week of Worlds 2019: Das neue Format

Banner - Pokemon Worlds 2019

pokemon.com

Hallo alle zusammen,

Im gestrigen Beitrag haben wir uns mit dem Spielort der Weltmeisterschaften uns beschäftigt. Wie in dem Beitrag versprochen beschäftigten wir uns heute mit dem neuem Standard-Format, dass ab dem Weltmeisterschaften schon gilt.

Das neue Standardformat ist vom Kartenset „Ultraprisma“ bis „Bund der Gleichgesinnten“. Da heißt, dass viele gute Schlüsselkarten raus rotieren. Diese werden wir in Bildern nachfolgend auslisten.

Hyperball Nestball Superball Kapu-Fala-GX aus Stunde der Wächter Zoroark-GX aus Schimmernde LegendenBromley Konterfänger Lola Wahlband Feldgebläse Konter-Energie Doppelte Farblos Energie

pokewiki.de

Es gib einige gute neue Karten, die wir in diesem Format häufiger sehen werden.

Pokecom 3.0

pokewiki.de

Pokecom 3.0 ist das neue Kapu-Fala-GX und ist in den neuen Deck für die Supporter-Suche zuständig. Vorteil es ist ein Item und es verbraucht kein Bankplatz

Dedenne-GX aus Kräfte im Einklang

pokewiki.de

Dedenne-GX ist ein reines Unterstützer-Pokemon und hat einen ähnlichen Effekt wie Shaymin-[EX} vor 3 Jahren. Nur dass es den Effekt eines geschwächten Professor Platan hat. Dafür braucht man keine Unterstützerkarte spielen. Aber dafür kann man den Effekt nur einmal pro Zug einsetzen, egal wie viel man in dem Zug auf die Bank spielt. Für die Konsistenz ist die Karte ein muss im jedem Deck.

Pokemon-Kommunikation

pokewiki.de

Pokemon-Kommunikation werden wir häufig in Decks sehen, die viele Pokemon haben und auf Entwicklung ausgelegt sind. Es ist praktisch, dass man mit ein Pokemon, das man auf der Hand nicht braucht, sein gewünschtes Pokemon aus dem Deck suchen kann.

Jubelball

pokewiki.de

Jubelball ist jetzt schon bei Spielern beliebt. Damit kann man ohne weiteres einfach ein Pokemon-GX aus dem Deck suchen

Schweißer

pokewiki.de

Für Normal und Feuerdecks ist Schweißer ein Segen. Damit kann man in Windeseile bis zu 3 Energien in einem Zug anlegen und im zweiten Zug hat man meistens die volle Kraft zum Angreifen

Geheimnisvoller Schatz

pokewiki.de

Geheimnisvoller Schatz hat sich schon im letzten Jahr in Psycho und Drachen-Decks bewährt und wirkt wie ein Hyperball, wenn man nur diese beiden Typen spielt.

Elektromagnetisches Radar

pokewiki.de

Auch wie beim Geheimnisvollen Schatz ist diese Karte eine mächtige Karte. In Verbindung mit Dedenne-GX und Zeraora-GX hat ,am eine perfekte Engine für jedes Elektro-Deck

Super-Anziehungskraft

pokewiki.de

Super-Anziehungskraft wird in manchen Decks als Lola-Ersatz auftauchen. Allerdings setzt es ein erfolgreichen Münzwurf voraus. Dafür ist es ein Item.

Marshadow ais Kräfte im Einklang

pokewiki.de

Dieses Marshadow hat zwei Funktionen. Zum einem kann man die seht gut als Stadion-Zerstörer nutzen. Zum anderen ist es eine seht gute Karte gegen Ultrabestien.

Flexfänger

pokewiki.de

Flexfänger kann ein gutes Draw-Item sein, aber es wird momentan viel als Bromley-Ersatz gehandelt. Es wurde schon viel gehyped, ob es sich in der Praxis bewähren wird, dass wird die Zeit herausfinden.

Grüns Erkundung

pokewiki.de

Grün werden wir häufig in Decks finden, die keine Fähigkeiten haben. Denn 2 Items suchen ist schon prima. Wenn man Preise abstauben kann, dann ist es mit Flexfänger eine perfekte Kombination.

Reset-Stempel

pokewiki.de

Man nehme ein N und macht daraus ein Item, dass nur für den Gegner gilt. Im Endspiel kann diese Karte goldwert sein und wird in Zukunft Duelle entscheiden. Diese werden wir im jeden Deck finden.

Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick in das neue Standardformat geben und morgen beschäftigten wir uns erstmals mit den Fakten zu dieser Pokemonweltmeisterschaft

Bis dahin,

Eure Pokemonliga Dresden

von Dr_Witzlos
12.08.2019 06:51