Week of Worlds 2019: Das neue Meta

Banner - Pokemon Worlds 2019

pokemon.com

Hallo alle zusammen,

Bevor es morgen richtig und bei den Pokemonweltmeisterschaften wird, schauen wir uns heute mal das Meta an. Alle Decks können wir nicht behandeln, aber die neustens schauen wir uns doch mal näher an.

Das Reshizard und Pikarom als Favoriten in die Weltmeisterschaften gehen, ist kein Geheimnis, denn die Probleme die man mit Pikarom und Kapu-Riki Prisma hatte kann man mit Pokemon-Kommunikation auflösen. Bei Reshizard ist es nicht wild, wenn Kiawe nicht mehr funktioniert. Allerdings gibt es ja mit Feuerstein und Schweißer seht gute alternativen. Legen wir nun richtig los.

Agoyon-GX/Beastbox

Agoyon-GX aus Bund der Gleichgesinnten Calamanero aus Grauen der Lichtfinsternis Dreifach-Beschleunigungsenergie aus Kräfte im Einklang

Quelle: pokewiki.de

Viel wurde in den Foren über das neue Agoyon-GX gelesen. Es ist ein klassischer Sniper und funktioniert ähnlich wie Ultra-Necrozma. Einige spielen es mit dem normalen Agoyon und andere wiederum mit Calamanero. Wobei wir mit Calamanero die bessere Variante sehen, weil Agoyon mindestens 2 Energien immer aufgeladen braucht. Andere wiederum spielen es mit der 3-fach-Beschleunigungsenergie.

Unsere Vorhersage: Dieses Deck schafft es im jeden Fall 1x in den Top-8

Darkbox-Deck

Snibunna-GX aus Bund der gleichgesinnten Quajutsu & Zoroark-GX aus Kräfte im Einklang Nachtara & Darkrai-GX aus Bund der Gleichgesinnten Mega-Zobris & Despotar-GX aus Bund der Gleichgesinnten Schwarzmarkt Prisma aus Teams sind Trumpf Dunkelstadt aus Bund der Gleichgesinnten

Quelle: pokewiki.de

Darkbox wird hauptsächlich wegen Snibunna-GX's Fähigkeit interessant. Damit nimmt es die Rolle ein, die vor 5 Jahren Parfinesse aus XY eingenommen hat. Es ist ein Energie-Switch, was Darkbox-Deck wendig machen lässt. Es wird viel mit Zoroark & Quajutsu-GX gespielt und situativ kommen dann unter anderem Nachtara & Darkrai-GX oder Mega-Zobris & Despotar-GX zum Einsatz. Dunkelstadt gibt kostenlos Rückzug und taktisch kann man in Verbindung mit SchwarzmarktPrisma auch im Preisrennen einen Vorteil erzielen.

Unsere Vorhersage: Ich glaube dass einer das Deck in Tag 2 spielen wird, aber ich denke nicht, dass es dieses Turnier gewinnen wird.

Necrozma/Calamanero

Necrzoma aus Bund der Gleichgesinnten Calamanero aus Grauen der Lichtfinsternis Bestienenergie Prisma aus Grauen der Lichtfinsternis

Quelle: pokewiki.de

Ein relativ starker Vertreter kann Necrozma aus Bund der Gleichgesinnten in Form eines One-Prize-Decks sein. Ein One-Prize-Deck spielt ausschließlich Karten, die bei einem KO dem Gegner nur eine Preiskarte ziehen lässt. Zur Strategie des Decks funktioniert ähnlich wie Ultra-Necrozma. Mit Calamaneros Fähigkeit lädt man Necrzoma auf und anschließend legt man eine Spezial-Energie an. Damit macht man alleine 160 KP Schaden, was bei einem Mew & Mewtu-GX mit einen Schlag 3 Preise nehmen kann. In Verbindung mit Schrein der Bestrafung, Giratina und Bannsticker kann dies ein sehr gefährliche Wirkung entfachen.

Unsere Vorhersage: Das Deck kann es weit bringen, ob es in die Top 8 kommt muss sich erst mal noch zeigen.

Wir hoffen, wir konnten ein kleinen Einblick in die neuen Decks gewähren und wünschen euch viel Spaß bei den Weltmeisterschaften und gleichzeitig wünschen wir allen deutschen Vertretern alle Gutes beim Turnier.

Bis dahin,

Eure Pokemonliga Dresden

PS: Morgen gucken wir die Weltmeisterschaften und der Beitrag kommt dann am Abend

von Dr_Witzlos
15.08.2019 06:01