Rückblick 2020 und Ausblick 2021

Hallo alle zusammen,

Rückblick 2020

2020 begann fröhlich mit der Regionals in Bochum. Dort hatte eines unserer Senioren eine gute Platzierung eingefahren.

Ein paar Wochen später näherte sich langsam aber sicher die Gefahr und die Regionals in Malmö standen unter keinem guten Stern. Manche Spieler konnten am diesem Turnier nicht mehr teilnehmen und dies sollte der Anfang einer noch nie da gewesenen Herausforderung sein.

Mitte März mussten wir leider inmitten des Pandemie-Chaos die Pforten schließen. Das ganze Pokemon-Universum stand wie bei allen anderen Sportarten still. Alle standen und stehen vor einer historischen Prüfung, die wir im Schulterschluss nur gemeinsam lösen können.

Mit unserer kleinen Mini-Meisterschaft wollten wir im Sommer ein klein wenig Licht und normalität bringen.

Die jetzige Phase möchten wir auch allen Spielerinnen und Spieler sowie alle Organisatoren und Helfern danken. Insbesondere möchten wir auch den Helfern danken, die während der Pandemie auch weiterhin ein Herz bewiesen haben und nicht die Menschlichkeit verloren haben. Ein Unendlicher Dank geht auch an diejenigen, die im Supermarkt, in den Arztpraxen, in den Krankenhäuser und Kliniken in vorderster Reihe gegen die Gefahr kämpfen und ihr Leben jeden Tag auf neue riskieren. Da verdient unserer besondere Anerkennung.

Wir als Liga müssen auch aktuell anerkennen, dass wir in der Pandemie-Zeit viel Neuland betreten mussten und Karten spielen im Laden nicht alles ist. Aktuell wird uns das auch 2021 weiterhin begleiten. Manche Turniere können wir gerne online spielen und wir sind auch immer für vorschläge offen.

Ausblick 2021

Wir hoffen sehr, dass sich die Dinge wieder normalisieren und dass wir 2021 eine ordentliche Meisterschaftserie im unseren Partnerladen austragen dürfen. Aber bis dahin wird es noch ein steiniger und langer Weg sein. Wir dürfen nicht den Mut verlieren und wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr 2021.

Bleibt weiterhin gesund

Eure Pokemonliga Dresden

von Dr_Witzlos
31.12.2020 15:09