Week of Worlds 2018: Erkenntnisse aus Tag 1 der Pokemon-WM 2018

Week of Worlds 2018

Quelle: pokemon.com


Paukenschlag im Pokemon-TCG


Bei der Opening Ceremony auf den Weltmeisterschaften werden ja meistens Neuerungen und Neuheiten vorgestellt. Im TCG gibt es einen neuen Kartentyp. Diese werden Tag-Teams-GX sein. Es ist immer ein Basispokemon und es werden immer 2 Pokemon ihren Platz finden. Allerdings, wenn es besiegt wird, so darf der Gegner 3 Preiskarten nehmen. Eine Karte wirde vorgestellt diese möchten wir nicht vorenthalten

Pikachu&Zekrom-GX

Quelle: pokebeach.com

Kartenname: Pikachu&Zekrom-GX
Typ: Elektro
KP: 240
Stufe: Basis (Tag-Team)

ElektroElektroElektro Full Blitz 150
Durchsuche dein Deck nach bis zu 3 Elektro-Energiekarten und lege sie an einen deiner Pokemon an.

ElektroElektroElektro + Tag-Bold-GX 200
Wenn dieses Pokemon mindestens 3-Elektro Energien (zusätzlich zu dem Angriffskosten) angelegt hat, dann füge ein Pokemon auf der Bank deines 170 KP Schaden zu. (Du kannst nur 1 GX-Attacke pro Spiel benutzen.)

Wenn dein TAG-TEAM-Pokemon kampfunfähig ist, dann darf dein Gegner 3 Preiskarten nehmen.

Schwäche: Kampf
Resistenz: Metall -20
Rückzug: FarblosFarblosFarblos


Diese Karten werden ab SM9 in den Sets verfügbar sein. Wahrscheinlich werden die Sets zwischen Dezember 2018 und Januar 2019 in den Läden sein.

Fazit: Dieser Kartentyp lässt neue Möglichkeiten zum Preistausch zu. Genauso wie die Karte stark ist, ist diese Karte auch schwach. Masskito kann im Idealfall das Pokemon mit einer Energiekarte und einem Wahlband ausknocken und 3 Priese nehmen. Das finde ich schon wahnsinnig. Bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.


Logo Detektiv Pikachu

Quelle: pokemon.com


Detektiv Pikachu kommt auf die Leinwand


In der Opening Ceremony wurde überraschenderweise ein neuer Kinofilm für den Sommer 2018 angekündigt. Das ist ein Live-Action-Film mit Animationen. Fans konnten seine Stimme für den Film dazugeben. Dies wurde bei den Weltmeisterschaften dirigiert von Letterman. Es wurden Sprechchöre dabei für den Film aufgenommen. Einmal wurde laut Pikachu und das andere mal Charizzard gerufen. Es lässt erahnen, dass die Protagonisten des Films Pikachu und Glurak sein werden.

weitere Infos findet ihr auf pokemon.com.

Morgen werden wir uns den Erkenntnissen aus dem TCG-Bereich widmen uns sagen warum welche Decks die Worlds dominieren.

von Dr_Witzlos
25.08.2018 12:20