Deckzusammensetzung Supersommercup

Es wurde ja erstaunlich viel probiert und getestet. Fast in jeden dritten Deck ist Zoroark-GX vertreten. Weil dies einfach die Konsistenz des Decks ausmacht und vielseitig einsetzbar ist. Als Gegenpart sehen wir auch viel Masskito-GX das wiederum Zoroark-GX den Gar ausmacht. Im Schatten haben wir auch Deponitox. Weil es wiederum Masskito schlagen kann. Allerdings ist es gegen sein eigenen Typ sehr anfällig. Andere wiederum haben Deckvarianten wie Knakrac-Lucario, die Necrozma-GX-Varianten und Amphizel-GX getestet.

Fakt ist, das neue Format in dem der nächste League Cup ausgetragen wird, wird unberechenbarer und man muss sich taktisch viel Neues einfallen lassen. Weil eben Karten wie N, Professor Platan,, diverse Energiesuchen und Deponitox als Fähigkeitenblocker wegfallen. Das eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten. Zu bedenken ist auch, dass es in den nächsten beiden Sets auch viele gute Karten rauskommen.

von Dr_Witzlos
29.06.2018 21:57