Week of Worlds 2018: Deutschland ist Weltmeister!

Week of Worlds

Quelle: pokemon.com


Einleitung:


Gestern wurde in Nashville Geschichte geschrieben. Noch nie Deutschland einen Weltmeister bei irgendeiner Disziplin in irgendeiner Altersklasse gestellt. Wie Final-Matches in den Altersklassen im Sammelkartenspiel lief werden wir jetzt im letzten Artikel der Miniserie aufarbeiten.

Das Spiegel-Maskito-Duell.


Das Duell wurde in der jüngsten Altersklasse zwischen den Japaner Nashito I und dem US-Amerikaner Sebastian E. ausgetragen. Sebastian E. hatte den besseren Start für sich, denn er konnte schon seine Bank im ersten Zug aufbauen. Auch wenn Sebastian E. einen Preis nehmen konnte, weil er von Nashito I. das Masskito kampfunfähig machte, dreht Nashito I kräftig auf. Dazwischen war es lange Zeit ausgeglichen, aber das erste Match entschied Nashito für sich. Schon in der zweiten Runde legt Nashito los wie die Feuerwehr und holt sich im ersten Zug schon einen Preis. Der Nashito raste regelrecht davon, aber Sebastian konnte es nochmal spannend gestalten. Leider reichte es am Ende nicht für den US-Amerikaner. Glückwunsch an Nashito zum WM-Titel in der Junior Diviison.

Das Duell der Nachnamen.


In nächsten Duell der höheren Altersklasse ist ein Nachnamens-Duell. Beide haben den selben Nachnamen. Nur der eine ist US-Amerikaner und hört auf Conner und auf der anderen Seite ist Däne und hört auf Magnus. Im Kern sehen wir ein Masskito/Deponitox vs Banette/Deponitox. Auf den Papier scheint Magnus der klare Gewinner zu sein. Aber dieses Match entwickelte sich zum Kartenschach. Bei dem Masskito-Deck, das Conner spielt ist die Taktik mit Masskto, Stärkeenergie und Wahlband anzugreifen. Mit Deponitox versucht man mit Mülllawine anzugreifen, denn darauf haben die beiden eine Schwäche. So knapp das ersten Match für Magnus ausging, so klar hatte Conner das zweite Match entschieden. Beim dritten Match drohte Magnus das Spiel komplett aus der Hand zu gleiten. Aber er hatte sich letztendlich das Finale für sich entschieden. Dazu nur Glückwunsch nach Dänemark und an Magnus für den Weltmeistertitel bei den Seniors.

Das Duell des Jahrzehnts


In diesem Duell, dem Höhepunkt der WM stehen sich der Deutsche Robin S. und der Kanadier Jeff K. gegenüber. Robin S. ist in der Position bei diesem Duell TCG-Geschichte zu schreiben. Denn noch nie wurde ein deutscher Weltmeister. Robin S. spielte Zoroark/Deponitox und Jeff spielte Calamanero. Schon in den ersten beiden Zügen gelingt Robin ein Start nach Maß. Es war lange dann ausgeglichen, In Endspiel setzte sich Robin durch und holte das erste Match. Auch im 2. Match hatte Robin den besseren Start. Aber es entwickelte sich zum Krimi. Zwischenzeitlich gerät Robin in Rückstand. Aber in entscheidenden Zug machte Jeff einen groben Fehler und Robin konnte sich dann den ersten WM-Titel überhaupt für Deutschland holen und hat TCG-Geschichte geschrieben. Gratulation zu dem grandiosen Match und den Weltmeistertitel in der Master-Division.

Wir verneigen uns vor der grandiosen Leistung ungeschlagen eine WM zu beenden.

Die nächste Weltmeisterschaft findet nach 2014 wieder in der Hauptstadt Washington D. C. statt.

Wir hoffen, euch hat diese Serie zu den Weltmeisterschaften gefallen. Ihr könnt gerne in Foren, auf Twitter und Facebook einen Kommentar da lassen. Wir freuen uns auf jeden Feedback. Wenn euch das absolut gefallen hat freuen wir uns auch übere eine Danksagung.

von Dr_Witzlos
27.08.2018 11:53